Am 05. März 2017 fand in der Karl-Heinz-Klein-Halle wieder das Fußballturnier der Heiligenhauser Grundschulen, das in jedem Jahr vom Spielhaus Oberilp organisiert wurde, statt.
Die beiden von uns gemeldeten Teams Tersteegen 1 und Tersteegen 2 haben unsere Schule hervorragend und sehr fair vertreten. Die Mannschaft Tersteegen 2 belegte den 7. Platz, während das Team Tersteegen 1 sich den 2. Platz sicherte.
Die Kinder beider Mannschaften zeigten spannende Spiele, tolle Kombinationen und eine faire mannschaftsdienliche Spielweise.

Besonders bejubelt wurden der 3:0-Sieg der Mannschaft 2 in der Vorrunde und der Sieg der Mannschaft 1 im Halbfinale, der durch ein super-spannendes Sieben-Meter-Schießen zustande kam. Im Endspiel unterlag unsere Mannschaft trotz ihrer tollen Leistung und großen Einsatzes knapp mit 0:1 gegen das Team der Regenbogenschule.
Bei der abschließenden Siegerehrung konnten die Kinder als Zweitplatzierte aber auch einen Pokal für unsere Schule entgegennehmen.

Ein herzlicher Dank gilt den Trainerinnen Frau Meyer und Frau Benkert und dem Trainer Herrn Vazquez, die unsere Mannschaften hervorragend auf das Turnier vorbereitet hatten und auch vor Ort betreut haben.