Laternenausstellung und St. Martinsfest 2017

 

Am Montag, den 13.11.2017 leuchteten an unserer Schule wieder viele Laternen.

 

Auch in diesem Jahr haben die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern wieder tolle Kunstwerke gebastelt.

 

 

 

 

Für die Musik sorgten etwa 30 Musiker der Bläserklassen des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Viele Anwohner hatten ihre Häuser mit Laternen und Lichterketten geschmückt.

 

 

 

Nach Beendigung des Zuges erwartete die Kinder ein Martinsfeuer auf dem Schulhof. Unser herzlicher Dank gilt hierbei Hannes Johannsen für das gemütliche Feuer. Dort haben wir gemeinsam Martinslieder gesungen.

 

 

 

 

 

 

Unsere Sammlung für das Kinderhospiz in Wuppertal beträgt 300,02 Euro.

 

 

 

In der Mensa gab es eine Cafeteria, in der sich die Gäste mit Saft, Kaffee und frischen Waffeln stärken konnten, und unter dem Pausendach wurden Grillwürstchen und Getränke angeboten.

Vielen Dank an alle Helfer und besonders an den Förderverein.