Am 04. März 2018 fand in der Karl-Heinz-Klein-Halle das alljährliche Fußballturnier der Heiligenhauser Grundschulen statt, das wie in jedem Jahr vom Spielhaus Oberilp organisiert wurde. Die beiden von uns gemeldeten Teams Tersteegen 1 und Tersteegen 2 haben unsere Schule, trotz Schwächung durch Fieber und Grippe, hervorragend und sehr fair vertreten.

Die Mannschaft Tersteegen 2 belegte den 5. Platz, während das Team Tersteegen 1 sich den 3. Platz sicherte.

Die Kinder beider Mannschaften zeigten spannende Spiele, tolle Kombinationen und eine sportlich-faire Spielweise.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnten die Kinder als Drittplatzierte sogar einen Pokal für unsere Schule entgegennehmen.

Die Stimmung in der Halle war bestens und viele Zuschauer fieberten mit ihren Mannschaften mit. Allen voran bejubelten Mara und Zahra ihre Klassenkameraden/innen aus der Gerhard-Tersteegen-Schule und feuerten sie kräftig an.

Ein herzlicher Dank gilt der Trainerin Frau Meyer und den Trainern Herrn Dellit und Herrn Fuentes, die unsere Mannschaften hervorragend auf das Turnier vorbereitet hatten und auch vor Ort betreut haben.