Sponsorenlauf 2018

„Laufen macht Laune“, das war am Freitag, den 22. Juni, die einstimmige Meinung von über 200 Schülern. Vor dem Start des diesjährigen Sponsorenlaufes wurde sich zu fetziger Musik warm gemacht. Danach drehten die Kinder unter lauten Anfeuerungsrufen der Patenklassen und der anwesenden Eltern ihre Runden durch die Turnhalle.

Wie im Sportunterricht gelernt, ging es kräftesparend los, um gegen Ende noch einmal so richtig Gas zu geben. Stolze Eltern applaudierten und strahlende Kindergesichter waren zu sehen, denn tatsächlich schafften es alle Kinder, 20 Minuten am Stück zu laufen. Die vom Förderverein spendierte Apfelschorle und Rohkost hatten sich alle redlich verdient.

Neben dem guten Gefühl, eine tolle Leistung vollbracht zu haben, verbleibt auch ein guter Zweck für das erlaufene Spendengeld. Die Hälfte kommt der Schule zugute und die andere Hälfte wird an das Hundertwasserhaus in Essen gespendet.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 3196 € von den Kindern "erlaufen". Bei der Schulversammlung vor den Sommerferien übergaben einige Schüler die Spende für das Hundertwasserhaus in Höhe von 1598 €. Einen herzlichen Dank an alle Freunde und Förderer der Schule!