In diesem Jahr feierte der TuS Hetterscheidt sein 125-jähriges Jubiläum. Deshalb lud der Verein im Juli zu einer ganz besonderen Geburtstagsparty, einem „Jux-Sportfest“. Bereits vor den Jubiläums-Feierlichkeiten hatten die Vereinsmitglieder intern beschlossen, den Erlös aus dem Sportfest gerne spenden zu wollen. „Eigentlich ist aber gar nichts übriggeblieben, im Gegenteil, wir haben sogar ein kleines Minus gemacht. Spenden wollten wir aber trotzdem“, sagt Herr Ruhrmann, der Sozialwart des TuS. „Wir dachten erst an 125 Euro, eben für jedes Jahr des Bestehens. Dann haben wir uns aber überlegt, dass der Verein gerne noch einmal 125 Jahre oben drauf legen kann und das spiegelt nun auch die Spendensumme wieder.“

Herzlichen Dank an den TuS Hetterscheidt für die freundliche Spende, denn unser Förderverein ist der Empfänger. Umso besser, dass sich hinter der Spendensumme sogar eine kleine Rechengeschichte verbirgt.

Wir werden das Geld in die sportliche Betätigung des Trommelns anlegen.

Im Frühjahr wird mit der Spende ein Teil des Trommelworkshops der Kinder finanziert.