Die traditionelle Abschlussfeier der vierten Klassen kann dieses Jahr, aufgrund der Corona-Pandemie, leider nicht stattfinden. Besondere Umstände erfordern besondere Aktionen. So haben die Klassen getrennt voneinander unser Schullied „Alte Schule, altes Haus“ eingeübt, um es der ganzen Schule zu präsentieren. Ist doch alles verboten, denkt man sich. Aber mit genügend Abstand zueinander und jede Klasse für sich, stehen die Kinder mit freudigen Gesichtern und guter Laune im Schulgarten. In den Klassen sind die Fenster weit geöffnet und alle Kinder lauschen den Klängen, welche in die Klassen schwingen. Mit wehenden Taschentüchern verabschieden sich die vierten Klassen von ihrer Schule.

Da, neben ein paar kleinen Abschiedstränchen, die Sonne lacht, gibt es eine leckere Abkühlung vom Eiswagen.

Wir wünschen euch alles Gute, viel Glück auf den neuen Schulen, neue Freunde und tolle Lehrerinnen und Lehrer.

Allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule wünschen wir schöne und erholsame Ferien.

Wir freuen uns darauf, euch nach den Ferien wieder begrüßen zu dürfen.

Das Team der Gerhard-Tersteegen-Schule