Jedes Jahr ist unser Martinszug mit der Laternenausstellung dick in allen Familienkalendern markiert. Alle Schüler, Eltern und viele Freunde der Schule finden sich an diesem Tag in unserer Schule zusammen. Die Kinder präsentieren in der Laternenausstellung stolz ihre gebastelten Laternen und der Laternenzug mit dem anschließenden Martinsfeuer ist stets ein Fest für Groß und Klein. Dieses Jahr musste diese Tradition leider ausfallen.

Die Schülerinnen und Schüler ließen es sich trotzdem nicht nehmen, das Martinsfest am 11. November mit ihren Klassen gebührend zu feiern. Statt großen Laternen bastelten die Kinder in diesem Jahr Tischlaternen. Natürlich durften die geliebten Martinslieder auch nicht fehlen, sie wurden lauthals draußen auf dem Schulgelände gesungen. In der gemütlichen Atmosphäre im Klassenraum ließen sich auch alle einen leckeren Weckmann schmecken.