In diesem Schuljahr konnten viele Veranstaltungen und Rituale an unserer Schule nicht stattfinden und gelebt werden. In den vielen Jahren zuvor war es für uns gerade in der Vorweihnachtszeit stets erfreulich und schön, aber auch ein Stück selbstverständlich, Laternenausstellungen und Martinzüge, Weihnachtsfeiern mit den Klassengemeinschaften, gemeinsame Ausflüge oder Auftritte auf Weihnachtsmärkten zu realisieren. Besonders nun, wenn das alles aufgrund der Pandemielage nicht möglich ist, merken wir als Schulgemeinde, wie wichtig und wertvoll diese Erlebnisse für uns sind. Sogar unsere gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Schülerinnen und Schülern in der Turnhalle kurz vor den Weihnachtsferien war nicht durchführbar.

Um dennoch ein paar warme Worte, Lieder und Grüße an die Schulgemeinschaft und alle Familien, Freunde und Förderer der Schule richten zu können, haben wir in diesem Jahr zwei Weihnachtgrüße als Video vorbereitet. Wir wünschen Ihnen und euch viel Freude damit und schauen mit Zuversicht und Hoffnung auf bessere, gesundere Zeiten.

Die Schülerinnen und Schüler und das gesamte Team der Gerhard-Tersteegen-Schule grüßen Sie herzlich!