Am Donnerstag, den 19. August 2021 ist es endlich soweit. Die Gerhard-Tersteegen-Schule empfängt freudig die 54 Schulneulinge und ihre Familien. Unter freiem Himmel findet auf dem Schulhof die diesjährige Einschulungsfeier statt. Bei einer leicht reduzierten Teilnehmerzahl wird den erwartungsvollen Erstklässlern ein buntes Programm geboten. Die Paten aus den 4. Klassen unserer Schule gestalten die Feier einfallsreich mit und freuen sich genauso auf die neuen Gesichter, wie die gesamte Schulgemeinschaft und natürlich die beiden Klassenlehrerinnen: Frau Farah heißt die Kinder der Delfinklasse und Frau Schwabe die der Pinguinklasse willkommen.

Nach einem ökumenischen Gottesdienst blicken die Schulneulinge gespannt ihrer Einschulung entgegen. Doch bevor die Schulstunde in den Klassen beginnt, erleben sie noch ein Konzert unserer Flötenkinder. Die Patenklassen führen einen mitreißenden Tanz auf und begeistern die Kinder mit einer Inszenierung von Schultütenwünschen.

Schließlich geht es in die neuen Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Der Weg dorthin führt durch ein buntes Spalier der Patenklassen und unseren traditionellen Einschulungsbogen.

In der Zwischenzeit sind die wartenden Eltern bestens versorgt. Für das leibliche Wohl sorgt unser engagierter Förderverein, der Getränke und kleine Stärkungen bereithält. Vielen Dank dafür!

Freudig werden die neuen Erstklässler zum Ende von ihren Familien empfangen. Weit verbreitet sieht man die strahlenden Gesichter der stolzen Schulkinder. Wir wünschen euch alles Gute für eure Schulzeit!