Endlich war es wieder soweit. Nach zwei Jahren Pause haben wir wieder trainiert und uns gut auf den Sponsorenlauf vorbereitet.

Unsere diesjährige Aktion „Laufen macht Laune“ fand am Freitag, den 20.05.2022, in der Zeit von 8.00 bis ca. 10.00 Uhr auf dem Schulhof statt. Fast alle 224 Schülerinnen und Schüler haben die maximal Laufzeit von 20 Minuten geschafft - Herzlichen Glückwunsch!!!

Jede von den Kindern „erlaufene“ Minute wurde von Eltern, Verwandten und Nachbarn mit einem Betrag zwischen 10 Cent und 1 Euro honoriert. Spaß, Gesundheit, Gemeinschaft und ein guter Zweck waren für über 200 Kinder Motivation genug, um es zu schaffen, 20 Minuten am Stück zu laufen.

Beim diesjährigen Spendenlauf unter dem Motto „Laufen macht Laune“ drehten die Kinder der Tersteegenschule zu fetziger Musik und unter Anfeuerungsrufen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler sowie vieler Eltern unzählige Runden über den Schulhof. Das dabei durch Sponsoren erlaufene Geld teilen wir mit dem Hundertwasserhaus in Essen und ukrainischen Kindern in Heiligenhaus. Für unsere bewegte Pause werden zudem ein paar Spielgeräte angeschafft.

Nach dieser tollen Leistung konnten die Kinder sich mit Wasser, Obst und Wassereis -spendiert vom Förderverein der Schule- stärken. Vielen Dank!