... zogen die Laternen wieder! Am Montag, den 14.11.2022, fand an der Tersteegenschule erneut das alljährliche Martinsfest statt. Zum Glück war es in diesem Jahr möglich, mit der gesamten Schulgemeinde ein fröhliches und geselliges Fest auf dem Schulhof zu erleben.

Dort konnten sich alle Anwesenden mit Waffeln, Kaffee und Getränken, Würstchen sowie Kinderpunsch oder Glühwein verwöhnen lassen.

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen einen großen Weckmann geteilt hatten, startete unser Martinszug mit Pferd, Reiterin im Umhang und der Bläserklasse des IKG. Die Kinder sangen lautstark jedes Martinslied mit, das von den rund 25 Musikern angestimmt wurde, und folgten mit ihren bunten Laternen St. Martina auf ihrem Pferd durch Hetterscheidt. Dabei kam der Zug an vielen geschmückten und leuchtenden Häusern in der Nachbarschaft vorbei.

Zum Abschluss versammelten sich alle Kinder, Eltern und Gäste am schönen Martinsfeuer zum gemeinsamen Singen.

Unser besonderer Dank richtet sich an alle Helferinnen und Helfer: die tatkräftigen Eltern mit dem tollen Förderverein, unseren Hausmeister Herrn Beckmann, den TUS Hetterscheidt, die Polizei, das Rote Kreuz, die Bläserklasse des IKG, Hannes Johannson für das Feuer, die Nachbarschaft in Hetterscheidt und natürlich an Martina mit ihrem Pferd!