In diesem Jahr haben wir endlich wieder richtig Karneval gefeiert.

Die einzigen Masken trugen Spiderman und der Bankräuber. smile

Hetterscheidt, Helau“, hieß es am Altweiberdonnerstag in der Tersteegenschule. Bunt kostümierte Kinder, Lehrer und Lehrerinnen stürmten die Turnhalle, um dort gemeinsam zu tanzen und zu feiern.

Polizisten, Einhörner und Feen reihten sich zur Riesenpolonäse mit über 250 Tänzerinnen und Tänzern auf. Nach einer ausgelassenen Party wurde in den Klassen weiter getanzt, gespielt und zusammen gefrühstückt.

Nach der Pausendisco auf dem Schulhof war es dann endlich so weit. Der traditionelle „Krachmacherspaziergang“ durch die Siedlung stand an. Mit Pfeifen und Trommeln ausgestattet ging es los. Freundliche Anwohner warfen Süßigkeiten und hatten sich auch selbst verkleidet.

Ein großer Dank geht an alle Menschen, die beim Werfen und Verteilen der Süßigkeiten so fleißig und vorsichtig waren.

Das Team der Tersteegenschule wünscht allen großen und kleinen

Närrinnen und Jecken