„Ferienzeit, nana na na na“, klingt es durch die Turnhalle und alle wissen Bescheid. Jetzt ist es bald so weit, die Sommerferien kommen.

Ende24 1

Natürlich ist dies ein Grund zum Feiern, deshalb sorgen zahlreiche Tanz- und Musikbeiträge für gute Stimmung. Es ist aber auch ein Tag der Rückschau und des Abschiedes.

Alle Kinder, die Besonderes für die Schule geleistet haben, werden geehrt: unsere StreitschlichterInnen, die teilnehmenden Kinder aus den Fußball- und Schwimmwettbewerben und die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler aus dem Känguruwettbewerb.

Ende24 Fussball   Ende24 Spende

Dem Essener Hundertwasserhaus und dem Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf werden je ein Scheck über stolze 1925 € aus unserem diesjährigen Spendenlauf "Laufen macht Laune" überreicht.

Ende24 Glocken   Ende24 Tanz2

Die ersten Klassen wecken Bruder Jakob mit Glocken und Gesang, die Hundeklasse erinnert uns mit einem Lied daran, dass wir zusammen löwenstark sind.

Schwung bringen die 4. Klassen mit ihrem Tanz in die Turnhalle und bei ihrem Abschiedslied wird auch schon mal ein Taschentuch gezückt.

Ende24 Tanz4   Ende24 Lied4

 

Wir wünschen den Kindern aus unseren 4. Klassen ganz viel Freude, Glück, tolle Freunde, gute Erfahrungen und neues Wissen auf ihrem Weg an den weiterführenden Schulen.

Allen Großen und Kleinen wünschen wir schöne, erholsame und erlebnisreiche Ferien!😀