In der dritten Stunde am Freitag sind meine Klasse 2a und ich in die Autowerkstatt von Antons Vater gegangen, denn er ist der Chef von der Werkstatt.

Als wir da waren, durften wir Lackieranzüge anziehen und wir haben noch Masken bekommen. Dann wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt.

Als nächstes durften wir mit einem Hammer auf eine Haube hauen und dann wurde uns gezeigt, wie man eine Beule wieder raus macht. Dann kam der TÜV dran. Beim TÜV durften wir dem Auto eine neue Plakette drauf machen und wir durften das Auto hochfahren lassen. Als das Auto oben war, sollten wir gucken, ob irgendwo Öl rausläuft. Dann durfte ich das Auto runterfahren und es durfte ein Mädchen mit einem Mann am Steuer das Auto nach draußen auf den Parkplatz fahren. Gut geparkt ging es dann weiter.

Wir durften uns in ein Elektroauto setzen und später sogar darin fahren. Aber wisst ihr was? Ich glaube, dass ich euch mal beschreibe, wie dieses Auto aussah. Also es war klein, es hatte nur zwei Sitze und Flügeltüren, die man hochschieben konnte.

Danach war unser Ausflug leider schon zu Ende und wir mussten unsere Lackieranzüge und Masken wieder abgeben. Aber dann haben wir noch Geschenke bekommen und sind wieder zur Schule zurückgegangen.

Das war ein schöner Tag!

Eileen, Klasse 2a