Unsere Klasse 3a bemalt die Drachenleinwände

Die Klasse 3a nimmt dieses Jahr am Heiligenhauser Drachenfest in Meiersberg teil. Das ist am 14. September.

Wir haben den ganzen Dienstag, den 28. August gebraucht, um die Drachenleinwände anzumalen.

Zuerst haben wir die ganze Klasse mit Malerfolie ausgelegt. Danach hat Frau Schlegel die Ecken festgeklebt. Dann fing der Spaß erst richtig an.

Wir haben uns die Malkittel angezogen, die Farbtöpfe und die Leinwände geholt.

Es standen die Maltöpfe in der Mitte und die Drachen lagen drum herum. Dann ging`s mit dem Malen los. Einige Kinder haben sich die Schuhe ausgezogen und auch die Strümpfe. Justus ist zum Schluss noch mit dem Fuß im gelben Farbtopf gelandet. Das war lustig!

Am Donnerstag sind dann abends einige Väter in die Schule gekommen und haben das Drachengerüst gebaut. Das war für uns zu schwierig.

Bald lassen wir die Drachen sogar steigen. Ob sie wohl fliegen werden?