Ich war mit meinen Klassenkameraden in der Bücherei. Wir sind dahin gelaufen. Das hat Spaß gemacht. Wir durften Bücher ausleihen. Ich habe mir Bücher über Pferde ausgeliehen. Danach haben wir einen Stuhlkreis gemacht. Die Bibliothekarin hat uns aus einem Buch vorgelesen. Das hat Spaß gemacht. Dann sind wir zurück zur Schule gelaufen. Es war sehr schön.

Alanur

Meine Klasse, die 3a und ich waren in der Stadtbücherei. Wir sind hin und zurück gelaufen. Am Anfang durften wir uns umgucken. Dann haben wir uns in einen Stuhlkreis gesetzt. Dort durften wir unsere Fragen stellen. Anschließend hat die Bibliothekarin eine Geschichte vorgelesen. Am Schluss durften wir uns Bücher ausleihen.

Leonie

Ich war mit meiner Klasse in der Bücherei. Da waren viele Bücher. Ich habe mir 2 Bücher ausgeliehen: Die 3 Fragezeichen. Und dann haben wir uns alle in einen großen Kreis gesetzt. Wir hatten auch Fragen dabei. Wir haben Sachen über die Bücherei gefragt. Dann sind wir zurück zur Schule gelaufen. Ich habe mit Nele und Anna-Lena zu jedem Fahrradfahrer „Hallo“ gesagt. Es war ein toller Ausflug.

Sophie