Am Freitag, den 12.02.2016 hatten wir eine Lesenacht in der Schule. Wir haben uns um 18.30 Uhr in der Klasse getroffen. Als wir in der Klasse unsere Matten, Matratzen und Decken unter die Tische gelegt haben, sind wir in der Nachbarklasse gegangen und haben zu Abend gegessen. Danach haben wir in unserer Klasse in selbstgebauten Höhlen gelesen. Nach einiger Zeit hat Frau Heckermann uns eine Geschichte über eine Räubertochter vorgelesen. Anschließend haben einzelne Kinder aus ihren Büchern etwas vorgelesen. Ich habe aus meinem Witzebuch vorgelesen. Danach durften wir Süßigkeiten naschen. Dann haben wir bis 22 Uhr gelesen. Um 22 Uhr wurden wir abgeholt.
Hanane

Letzte Woche hatte unsere Klasse 4a eine Lesenacht. Als ich in die Klasse kam, waren schon einige Kinder da. Um 18.30 Uhr rief Frau Heckermann uns zum Abendessen. Wir aßen Brötchen mit Wurst und Käse. Nach dem Essen gingen wir in unsere Höhlen zum Lesen. Diese Höhlen haben wir am Vormittag vorbereitet. Ich las das Buch „Bibi und Tina“. Später lasen einige Kinder aus ihren Büchern vor.
Um 22 Uhr war die Lesenacht leider vorbei und alle Kinder wurden abgeholt. Ich fand die Lesenacht toll und hoffe, dass wir sie irgendwann wiederholen.
Emily

Ich hatte zur Lesenacht meine riesige Luftmatratze, einen Rucksack und Süßigkeiten dabei.
Zuerst gab es Abendessen.
Mein Bruder Elias war auch dabei, weil er bei seiner eigenen Lesenacht keine Zeit hatte.
Zuerst habe ich mit Elias in einer Höhle gelegen und gelesen, danach lag ich mit Dawid auf der Matratze und habe gelesen. Eine Stunde später hat Frau Heckermann gefragt, wer einmal selber der Klasse vorlesen möchte. Johannes hat aus einem Minecraft-Buch vorgelesen. Ich habe die Bücher „Gregs Tagebuch“, „Starker Sohn und Schwester“ und „Mein dicker, fetter Zombiegoldfisch“ mitgenommen. Um 22 Uhr hat meine Mutter mich, Elias und Johannes abgeholt.
Jacob