Die Computer – AG von 2016-2017

Am Anfang haben wir mit PAINT gearbeitet. Es ist zwar etwas schief gegangen, aber es hat Spaß gemacht. Wir haben dort viel über Computer gelernt. Natürlich dank unserem Lehrer Herr PEITZ. Das ist der einzige Lehrer auf unserer Schule und Mariam und ich waren die einzigen Mädchen.

Eure Dilan

Ich finde die Computer-AG toll! Leider ist sie schon bald vorbei. Sie ist nämlich cool. Unser Lehrer ist Herr Peitz und er ist der beste Computer-AG Lehrer der Welt! Ich jedenfalls finde ihn SUPER! Wir sind 10 Kinder: Dilan, Ben, Tim, Erijon, Leo, Mariem, Ali, Raul, Numan und ich. Jetzt haben wir das vorletzte Mal Computer-AG. Wir haben gelernt, mit Paint und mit Microsoft Word zu arbeiten.

Javier

Die beste Computer-AG der Welt

Aus der Klasse 4b waren Ali, Leo, Numan, Raul die Jungen der AG und Dilan war das Mädchen der 4b.

Aus der 4a waren Erijon, Tim, Beni, Javier und da war Meriam das Mädchen.

Einen besseren Computer-AG Lehrer als Herr Peitz gibt es nirgendwo auf der Welt.

Nicht geklappte

Computer

Funktionierte

Computer

Spaß

Hilfe

Nein

Mit dem so genannten Programm Paint habe ich mehrere Bilder gemalt:

Alle, die diesen Text lesen, sind sehr korrekt.

von Raul Vazquez Maldonado Radenovic

Wir alle haben viel über Computer gelernt und auch wenn es manchmal Probleme gab, hat es Spaß gemacht. Am Anfang haben wir sehr viel mit Paint gearbeitet. Man konnte sehr schöne Bilder damit machen. Ein paar Tage später durften wir unsere eigenen Ordner erstellen und konnten unsere Bilder und Texte darin speichern. Manchmal gab es Computerprobleme, aber am Ende ging es wieder. Jetzt ist die Computer AG vorbei.

Mariem

Ich fand es in der Computer-AG sehr schön. In der AG waren Ali, Raul, Leo, Dilan und Numan. Herr Peitz war der beste Lehrer der Welt. Wir haben sehr viele Sachen gemacht.

Von Numan

Bildquelle: apple.com

von Erijon

Die Computer AG

Die Computer AG ist eine tolle AG, in der man alles über Computer und all ihre Programme lernt. Wir ärgern zwar unseren Lehrer namens Herr Peitz (manchmal) aber es macht trotzdem sehr viel Spaß. Herr Peitz ist sehr nett und sehr witzig. Wir haben uns verschiedene Themen im Internet ausgesucht und berichten darüber. Im meinem Fall ist es Minecraft. Viel Spaß!

Bildquelle: minecraft.net

Minecraft ist ein Indie-Open-World-Spiel, das vom schwedischen Programmierer Markus „Notch“ Persson erschaffen und von dessen Firma Mojang, welche im September 2014 für 2,5 Milliarden Dollar (etwa 1,9 Milliarden Euro) durch den Microsoft-Konzern aufgekauft wurde, veröffentlicht und weiterentwickelt wird. Das Spiel erschien am 10. Mai 2009 für den PC, war damals jedoch noch in der Entwicklungsphase, welche die Alpha- und Beta-, sowie noch einige andere Versionen umfasste. Mojang veröffentlichte zusätzliche Versionen für iOS, Android und den Raspberry Pi. Die Portierung auf die Konsolen wurde in Zusammenarbeit mit 4J Studios entwickelt. Fast alle Versionen von Minecraft erhalten regelmäßige Updates. Mit den Verkäufen aller Minecraft-Versionen wurde das Spiel über 100 Millionen Mal verkauft und ist somit eines der meistverkauften Videospiele weltweit.
In dem Spiel kann der Spieler Konstruktionen aus zumeist würfelförmigen Blöcken in einer 3D-Welt bauen. Außerdem kann der Spieler diese Welt erkunden, Ressourcen sammeln, gegen Monster kämpfen und die Blöcke zu anderen Gegenständen weiterverarbeiten. In Minecraft gibt es hauptsächlich zwei Spielmodi: den Überlebensmodus, in dem der Spieler Ressourcen sammeln muss und eine Gesundheitsleiste hat, und den Kreativ-Modus, in dem es keine Gesundheit gibt und dem Spieler unbegrenzte Mengen an Ressourcen zur Verfügung stehen.
                                                                                                          (Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Minecraft)

Bericht von Tim Bleu.

Ich fand die Computer-AG cool. Wir hatten den besten Computer Lehrer der Welt namens: Herr Peitz. Wir waren 10 Kinder namens: Dilan, Javier, Tim, Raul, Ali, Leo, Mariem, Numan, Erijon, Ben.

Am 9. Februar ist die letzte Stunde.

Ben

Bildquelle: clashroyale.com

Die beste Computer-AG der Welt

Der Lehrer Herr Peitz macht diese Gruppe.

Aus der Klasse 4b die Jungen waren Ali, Numan, Raul, Leo.

Das Mädchen aus der 4b heißt Dilan.

Aus der 4a die Jungen waren Erijon, Tim, Ben, Javier.

Das Mädchen aus der 4a heißt Meriam.

Der Lehrer Herr Peitz ist einer der einzigen Männer in der Schule.

Aber nur er macht die Computer-AG.

VON LEO

Bildquelle: minecraft.net

In der Computer-AG waren von der 4b Ali, Leo, Raul, Numan, Dilan.

In der Computer-AG waren von der 4a Ben, Tim, Javier, Erijon, Mariem.

Das war die beste Computer-AG in Nordrhein-Westfalen. Herr Peitz war der beste Lehrer auf der ganzen Welt. Herr Peitz hat uns sehr viel beigebracht und wir hatten zehn bis fünfzehn Stunden gehabt. Es war hier so schön. Die Marken von den Computer waren HP und TERRA. HP war die bessere Marke. Diese Schule ist so cool. Herr Peitz war der einzige Mann aus der Schule. Wir durften in den letzten Stunden in Google rein gehen und was wir möchten googlen.

Ali