Ein Schulhalbjahr ist vergangen und somit endet auch die Computer AG für zehn Viertklässler, die jeden Mittwoch fleißig am Computer gearbeitet haben. Einige ihrer Eindrücke rund um die Bild- und Textverarbeitung sowie ihrer Orientierung im Internet hinterlassen sie hier für Sie.

Die Welt der Computer

DIE WELT DER COMPUTER IST KOMPLIZIERT.

SIE MACHEN, WAS SIE WOLLEN.

MAN MUSS SICH GUT KÜMMERN.

ES MACHT SPAß, MIT IHNEN ZU SURFEN.

ABER ES IST AUCH KOMPLIZIERT.

WER AUCH COMPUTER MAG,

DER KANN SICH HIER EIN BEISPIEL NEHMEN.

VON EMMA UND LINA

Kartoffeln.     von Lina

Die Computer AG ist sehr cool. Wir alle mögen die Computer AG.

Wir alle lernen echt viel. Es macht echt Spaß, man lernt echt viel und es ist etwas Cooles.

In der Gerhard-Tersteegen-Schule lernen wir mit Computern umzugehen. Unser Lehrer für die Computer AG ist Herr Peitz. Er ist sehr nett und hilft uns, wenn wir nicht weiter kommen.

von Raquel

Bild: www.flamencotickets.com

In der Computer AG haben wir viel gelernt und zwar haben wir Bilder aus dem Internet in Wordtext 2010 eingefügt. Doof war es, dass die AG manchmal ausgefallen ist. Ich zeige euch jetzt ein Bild von Aerosmith. Das ist meine Lieblingsband.

von Alex

Bild: www.rockhard.de

In der Computer AG haben wir im Internet gesurft. Und wir haben auf Paint gemalt.

Dann haben wir die Bilder gespeichert, in die Sätze Bilder eingefügt und dabei haben wir viel gelernt.

Nachteile und Vorteile der Computer AG: Der größte Nachteil ist, dass der Computer immer an die Ladestation muss. Der größte Vorteil ist, dass man den Computer überall hin mitnehmen kann.

von Lena und Selvi

Bild: www.computerbild.de

Bunt.     von Lena

von Laki, Felix und Jakob                                       Bildquelle: arstechnica.com