Der Förderverein unserer Schule besteht seit 1980 und hat gegenwärtig ca. 150 Mitglieder.

Er gestaltet viele Aktivitäten an unserer Schule mit und ist aus unserem Schulleben nicht wegzudenken.

Viele Aktivitäten und Aktionen werden durch das tatkräftige Engagement des Fördervereins und die finanzielle Unterstützung überhaupt erst möglich:

• Schulfest
  • Tag der Offenen Tür
  • Martinsfest mit Laternenausstellung und großem Martinszug
  • Bewirtung der Eltern und Gäste am Einschulungstag
  • Apfelsaft, Obst und Rohkost für alle Kinder bei „Laufen macht Laune“ und anderen Aktionen
  • Weihnachtsüberraschung für alle Kinder
  • Patenschaft für das Projekt „Klasse2000“ für alle 4 Jahrgänge
  • Unterstützung des Präventionsprojektes „Mein Körper gehört mir“
  • Anschaffung von Ausstattungsgegenständen für die Klasse

In den vergangenen Schuljahren wurden u.a. angeschafft: Bilderrahmen für das Schulgebäude im Wert von über 1000 €, Bücher für die Klassenbüchereien, Warnwesten für Kinder und Eltern beim Radfahrtraining, Bücherwagen und fahrbare Regale für die Klassen.

Besondere Aktionen

Ein besonders großes und beachtliches Projekt war in den Jahren 2014 und 2015 das neue Klettergerüst auf dem Schulhof.
Durch zahlreiche Aktionen und großzügige Spenden schaffte es der Förderverein, einen großen Geldbetrag aufzubringen und sich damit an der Finanzierung zu beteiligen.
Bei zwei Elternaktionen wurden in Eigenleistung umfangreiche Arbeiten erledigt
Nur durch den engagierten Einsatz des Vorstandes unseres Fördervereins und weiterer aktiver Eltern sowie durch die hervorragende Kooperation zwischen Förderverein, Schulleitung und der Stadt Heiligenhaus konnte das Klettergerüst Wirklichkeit werden.

Im Jahr 2016 finanzierte der Förderverein den Jubiläumsempfang zum 50. Schulgeburtstag und stellte gemeinsam mit den Lehrkäften die "Lady-Power" zur  Organisation des Büfetts zur Verfügung.

Für alle in unserer Schule, Kinder, Eltern und Lehrkräfte, ist die Arbeit des Fördervereins von großer Wichtigkeit, werden durch sie doch erst ein aktives Schulleben und Präventionsprojekte ermöglicht.
Ohne den Förderverein könnten viele Aktivitäten an unserer Schule nicht in dieser Regelmäßigkeit oder überhaupt nicht stattfinden.

Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung unseres Fördervereins im Jahr 2019 wurde der Vorstand neu gewählt.

• Frau Dellit (Vorsitzende)
  • Frau Bleibtreu (Kassenwartin)
  • Herr Dellit (Schriftführer)

Wir freuen uns sehr, dass das engagierte Team unseres Fördervereins nun neu gebildet wurde.

In den vergangenen Jahren konnte das Vorstandsteam durch viele kreative Ideen und tatkräftigen Einsatz zahlreiche neue Mitglieder für den Förderverein gewinnen und die finanzielle Situation des Vereins deutlich stärken.

Unser herzlicher Dank geht an den Vorstand des Fördervereins für das außergewöhnliche Engagement für unsere Schule. Als „Motor“ und „Ideengeber“ gelingt es dem Team immer, viele Eltern zu aktivieren und mit „ins Boot“ zu holen. All diesen Eltern danken wir herzlich und bitten, den Förderverein weiterhin aktiv zu unterstützen.

Weitere Fördervereinsmitglieder sind immer willkommen!

Denn nur ein mitgliederstarker Förderverein kann die Schule und damit die Kinder tatkräftig und effektiv unterstützen.
Der Beitrag für die 4 Grundschuljahre in Höhe von 40 € ist langfristig gut investiert und wird beispielsweise auch bei einem Familien-Kinobesuch ausgegeben.

Einen Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie als Formular zum Ausdrucken hier.
Die Beitrittserklärung kann bei der jeweiligen Klassenleitung abgegeben werden.