Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen traten am 18. und 19. Mai für unsere Schule beim diesjährigen Schwimmfest an. Alle zwei Jahre kommen bei dieser Veranstaltung schwimmbegeisterte Grundschüler aller Heiligenhauser Grundschulen im Heljensbad zusammen, um in den Disziplinen Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Kraulschwimmen und Streckentauchen ihre Kräfte zu messen. Den Höhepunkt bilden zum Abschluss eines Schwimmtages die gemischten Staffelläufe über 5 x 25 m Freistil.

Bei großartiger Stimmung gingen die Kinder an den Start und gaben im kühlen Nass ihr Bestes. Für ausgelassene Freude sorgte die Vielzahl von erfolgreichen Schwimmern der Tersteegenschule, die bei der Siegerehrung ihren Platz auf dem Treppchen einnehmen durften. Kein Halten mehr hatte der Jubel, als die erste Staffel unserer 3. Klasse das Rennen um Haaresbreite für sich entscheiden konnte. Der ersehnte Pokal wurde damit verteidigt und verweilt nun für weitere zwei Jahre an einem Ehrenplatz in der Tersteegenschule.