Auch in diesem Jahr hat sich unsere Schule wieder am bundesweiten Vorlesetag beteiligt.
In der Zeit von 8.45 – 9.30 Uhr fand in allen Klassen eine besondere Vorlesezeit statt, die in den einzelnen Klassen unterschiedlich gestaltet wurde.

Eltern stellten sich als Lesepaten zur Verfügung und lasen den Kindern in gemütlicher Runde aus Kinderbüchern für die betreffende Altersstufe vor. In einigen Klassen lasen die Lehrkräfte aus lustigen und spannenden Kinderbüchern vor.
Die Kinder der 4. Klassen fungierten als Lesepaten für die 1. Klassen, was für alle ein tolles Erlebnis war.

Mit dieser Aktion im Rahmen unseres Konzeptes zur Leseförderung möchten wir die Schülerinnen und Schüler für die Welt der Bücher interessieren und sie zum eigenständigen Lesen motivieren.