Am Donnerstag, dem 04.02.2016 standen Tanzen und Spaß zu Karneval und natürlich der Krachmacherumzug auf dem Stundenplan.

Um 8.00 Uhr stürmten Zauberer, Vampire und Hexen, Cowboys, Feen und Prinzessinnen, Polizisten und Stars Wars-Figuren, Bienen und Marienkäfer sowie viele andere fantasievoll kostümierte Wesen die bunt geschmückte Turnhalle.
Beim gemeinsamen „Abzappeln“ hatten alle großen Spaß.
Danach feierten die Kinder in den einzelnen Klassen weiter, es wurden lustige Spiele gemacht und gemeinsam gefrühstückt.

Der Abschluss unseres Karnevalstages ist seit 2003 der „Krachmacherumzug“ unter dem Motto

„Mit Pauken und Trompeten, mit Tröten und Rasseln durch Hetterscheidt“.

Bunt verkleidet und mit viel Getöse zogen wir auch in diesem Jahr wieder durch die Straßen. Die Vorschulkinder des Katholischen Kindergartens Herderstraße waren natürlich auch wieder dabei.

In diesem Jahr wurde unser Zug zum ersten Mal durch einen „Prunkwagen“ angeführt, der von Frau Schröder und Frau Schöpper liebevoll gestaltet wurde.

Trotz immer heftiger werdendem Nieselregen war die Stimmung hervorragend, und wir wurden wieder von vielen Anwohnern und Eltern unserer Schülerinnen und Schüler erwartetet. Die Zuschauer hielten schüsselweise Süßigkeiten für die Kinder bereit, so dass alle Kinder mit reichhaltig gefüllten Taschen zurückkamen.
Besonders aktiv war auch in diesem Jahr wieder der Bürgerverein Hetterscheidt, der den Zug an der Lessingstraße erwartete.

Wir freuen uns, dass unser Krachmacherumzug von den Bewohnern unseres Stadtteils so gut angenommen wird und danken herzlich für das Mitmachen.

Alle Kleinen und Großen hatten bei unserem 14. Krachmacherumzug einen Riesenspaß.