Am 07. März 2017 erlebten die Kinder der Klassen 1 und 2 sowie als Gäste die „Großen“ der Kath. KITA Herderstraße die beiden Kuschelbären Johannes und Stachel in ihrem Bärentheater.
Die „Bärenbude“, die im Radio nur zu hören ist, wurde für 50 Minuten für die Kinder sichtbar.

Es gab kleine Geschichten, Sketche und Lieder, moderiert von Erwin, der das Programm in einem knallgrünen Anzug mit dem Akkordeon oder der Gitarre begleitete.
Und vor allem gab es jede Menge Spaß für die Kinder.

Schon bei der Begrüßung als „hochverehrtes Pupslikum“ hatten die Kinder einen Riesenspaß.
Sie konnten mitsingen, bei vielen lustigen Geräuschen und Bewegungen mitmachen, bei den Abenteuern der Hauptfiguren Johannes und Stachel mitfiebern und natürlich ganz viel lachen. Manchmal hielt es sie kaum noch auf ihren Plätzen.

Wir danken dem Team der WDR-Bärenbude herzlich für ihren Besuch in unserer Schule und für einen Schulvormittag der besonderen Art!