Am 13. und 14. März traten Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen für unsere Schule beim diesjährigen Schwimmfest an.
Das Schwimmfest, bei dem schwimmbegeisterte Kinder aller Heiligenhauser Grundschulen im Heljensbad zusammenkommen, findet alle 2 Jahre statt. Die Kinder treten an in den Disziplinen Brust,- Rücken- und Kraulschwimmen sowie Streckentauchen.
Den Höhepunkt zum Abschluss eines Schwimmtages bilden die gemischten Staffelwettbewerbe über 5 x 25 m Freistil.

Bei großartiger Stimmung gingen die Kinder an den Start und gaben im kühlen Nass ihr Bestes. Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer erzielten tolle Leistungen und durften strahlend ihre Plätze auf dem Siegertreppchen einnehmen. Bei den Staffelwettbewerben belegten die Staffeln der Klasse 4 den 3. und den 6. Platz.

Am 2. Schwimmtag kannte der Jubel der Drittklässler keine Grenzen, als die Kinder bei der Staffel einen Doppelsieg schafften. So bleibt der Wanderpokal für weitere 2 Jahre an unserer Schule.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die teilgenommen haben, zu ihrer tollen sportlichen Leistung.