Martin23 1

Der 9. November, ein regnerischer, stürmischer Tag, doch pünktlich zum Start des diesjährigen Laternenfestes klarte der Himmel auf. Schülerinnen, Schüler und Eltern versammelten sich auf dem Schulhof, um bei Waffeln, Würstchen und Glühwein mit musikalischer Unterstützung der Flötenkinder stimmungsvoll St. Martin zu feiern.

Martin23 3

In den Klassen wurden die gebastelten Laternen erleuchtet, die Martinsgeschichte vorgelesen und ein Riesenweckmann passend zur Tradition geteilt.

Bei Anbruch der Dunkelheit setzte sich der Zug durch das liebevoll von Anwohnern geschmückte Hetterscheidt in Bewegung. Angeführt von einem echten Martinspferd und unterstützt durch die Bläserklasse des IKGs, trugen die Kinder ihre Laternen singend durch die Straßen.

Martin23 4   Martin23 2   Martin23 5

Für einen gemütlichen Ausklang des Festes sorgte Förster Hannes Johannsen mit seinem Schwedenfeuer, an dem noch einige Martinslieder angestimmt wurden.

Unser herzlicher Dank gilt allen helfenden Menschen und besonders dem großartigen Förderverein.