Weihnachtsturnen 1Viele kleine Weihnachtswichtel turnten am Montag und am Freitag vor Weihnachten in einer besonderen Sportstunde. Lehrerin Michaela Sailer hatte die Turnhalle in eine Ausbildungsstelle zum Weihnachtsmannhelfer umgewandelt. Mit roten Zipfelmützen ausgestattet, ging es zunächst in die Fahrschule für Rentierschlitten. Klettern war angesagt, um Geschenke durch den Schornstein zu werfen. Nachdem die himmlische Flugschule mit Engelsflügeln durchlaufen war, konnten die kleinen Wichtel so hoch fliegen, dass die Glöckchen am Himmelstor läuteten. Weihnachtsturnen 4Wer sich ganz hoch hinaus auf die Kletterwand traute, schmückte in luftiger Höhe den Weihnachtsbaum mit bunten Bändern. Nach so viel anstrengender Weihnachtsarbeit durfte die Entspannung mit Igelbällen an der Station „Plätzchen backen“ nicht fehlen. Erschöpft, aber glücklich nahmen die Schülerinnen und Schüler am Ende der Stunde noch stolz das Zertifikat als „staatlich geprüfte(r) Weihnachtsmannhelfer(in)“ in Empfang. Eine tolle Erinnerung an eine schöne Weihnachtssportstunde.

Weihnachtsturnen 3   Weihnachtsturnen 2

Weihnachtsturnen 6   Weihnachtsturnen 5