Am Mittwoch, dem 21.03.2012, kamen alle tanzbegeisterten Heiligenhauser Schüler und Schülerinnen in die Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums, um verschiedene Tänze zu präsentieren und die Freude an Bewegung mit anderen zu teilen. Alle Schulen waren mit unterschiedlichen Tanzformationen beteiligt und die Aula war gefüllt mit Tänzern und Tänzerinnen und einem großen begeisterten Publikum.

Unsere Schule war durch die Viertklässler gut vertreten. Die Klasse 4b begeisterte das Publikum mit einem Tanz zu "Cotton Eye Joe". Schüler und Schülerinnen der Klasse 4a zeigten, dass man auch ohne Musik nur mit Hilfe eines Besens eine rhythmische Choreographie auf die Bühne bringen kann. Solch eine Darbietung hatte es bisher noch auf keinem Tanzfest gegeben. Das Publikum war von den Rhythmen, welche die Schüler und Schülerinnen mit dem Besen erzeugten, fasziniert und hellauf begeistert.

Ein wirklich gelungener Auftritt!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Tanzfest, wenn es wieder heißt: "Spaß an Rhythmus und Bewegung!"