Am Montag, dem 04.06.2012 fand unsere diesjährige Aktion „Laufen macht Laune“ statt.

Wie in jedem Jahr hatten die Kinder wieder Sponsoren für den Lauf gefunden.

Eltern, Verwandte, Freunde oder Nachbarn zahlen pro gelaufener Minute 10 Cent, 20 Cent, 50 Cent oder einen Betrag ihrer Wahl.
Und auch in diesem Jahr ist wieder eine stolze Summe zusammen gekommen.
Die Kinder haben

2.881,85 Euro

"erlaufen".

Wir freuen uns über diesen Erfolg und sagen allen großzügigen Spendern herzlichen Dank!

Das „erlaufene“ Geld wird wieder geteilt.

Wir helfen schwerkranken Kindern in Essen

(Projekt „Hundertwasserhaus“).

Von „unserer“ Hälfte finanzieren wir:

•      einen kleinen Teil des Trommelprojektes
  •      Spielgeräte für den Schulhof

Wegen des unbeständigen Wetters fanden die Läufe in der Turnhalle statt.

Dort liefen die Kinder jahrgangsweise und wurden dabei von ihren Mitschülern sowie vielen Eltern und Großeltern lautstark angefeuert.

Durch das intensive Training der Kinder und die Begeisterung der Zuschauer haben nahezu alle Kinder die maximale Laufzeit von 20 Minuten geschafft und erhielten am Ende ihres Laufes einen donnernden Applaus.

Danach konnten sich die Kinder mit Apfelsaft stärken, der vom Förderverein spendiert wurde, und auf einer Urkunde wurde jedem Kind die gelaufene Zeit bescheinigt.

Und am 05.07.2012 konnten wir dann unsere Spende in Höhe von 1440,93 € an Frau Holtkamp vom Hundertwasserhaus überreichen.
Bei unserer Schulversammlung übergaben einige Kinder das Spendenplakat.