Am 04.07.2012 war die die AOK-EM-Bolzplatz-Tour 2012 an unserer Schule zu Gast, da unsere Bewerbung die Jury überzeugt hatte.

Die ehemaligen Fußball-Bundesliga-Profis Marcel Klinkert (u.a. FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach) und Marcel Witeczek (u.a. Bayern München und Borussia Mönchengladbach) führten auf dem Bolzplatz an der Humboldtstraße drei Trainingseinheiten zu je 45 Minuten durch.

Je 20 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen aus den Klassen 2 – 4 trainierten mit den ehemaligen Profis, und am Schluss jeder Trainingseinheit wurde natürlich auch Fußball gespielt.

Die Kinder, die sich schon lange auf diese Aktion gefreut hatten, waren mit großer Begeisterung bei der Sache und am Ende durfte jeder ein Erinnerungs-T-Shirt und natürlich auch Autogrammkarten mit nach Hause nehmen.

Sport und Bewegung standen an diesem Tag auch für die Kinder, die an der Aktion auf dem Bolzplatz nicht teilgenommen haben, im Mittelpunkt.
Sie konnten ab 10.00 Uhr eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle erforschen und hatten auf dem Schulhof bei sportlichen Spielen viel Spaß.

Bei strahlendem Sommerwetter war dieser sportliche Tag eine tolle Aktion kurz vor dem Ende des Schuljahres.