Am 08.11.2012, fand unser diesjähriges Martinsfest mit Laternenausstellung und Martinszug statt.

Die von den Kindern gebastelten Laternen waren in den festlich beleuchteten Klassenräumen ausgestellt und wurden von den zahlreichen Besuchern bewundert.

Für den Martinszug wurde das Wetter gerade rechtzeitig trocken, und so setzte sich der Zug pünktlich um 18.00 Uhr in Bewegung und zog durch das Hetterscheidter Wohngebiet. Viele Anwohner hatten ihre Häuser mit Laternen und Lichterketten geschmückt.
Nach Beendigung des Zuges erwartete die Kinder ein Martinsfeuer auf dem Schulhof. Nach dem gemeinsamen Singen von Martinsliedern erhielten die Kinder die vorbestellten Weckmänner.

In der Mensa der Offenen Ganztagsschule gab es eine Cafeteria, in der sich die Gäste mit Saft, Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln stärken konnten, und unter dem Pausendach wurden Grillwürstchen und Getränke angeboten.

Auch in diesem Jahr haben wir den Martinstag wieder unter dem Gedanken des Teilens gestaltet. Der Verkauf unseres Schulkalenders für das Jahr 2013, der von allen Kindern unserer Schule gestaltet wurde, erbrachte einen Erlös von bisher 825 Euro. Der Betrag wird geteilt: eine Hälfte spenden wir an das Kinderhospiz „Regenbogenland“ in Düsseldorf, von der anderen Hälfte kaufen wir Spielgeräte für den Schulhof.
Bei unserer Schulweihnachtsfeier am 20.12.2012 wurde die Spende an Herrn Breuer vom Kinderhospiz „Regenbogenland“ übergeben.

Für alle Kleinen und Großen unserer Schulgemeinde war das Martinsfest wieder ein tolles Erlebnis.
Wir danken herzlich den vielen helfenden Eltern, die dieses Fest durch ihre tatkräftige Mithilfe ermöglicht haben.