Am 30.11.2012 machten sich 23 Kinder Klasse 2b auf, um den Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz mit selbst gebastelten Engeln zu schmücken.
Darüber berichtet Carlotta aus der Klasse 2b.

Zuerst haben wir Engel gebastelt. Dann sind wir mit dem Bus zum Rathausplatz gefahren. Da stand schon ein großer Tannenbaum. Damit wir ihn schmücken konnten, musste erst ein Hubwagen kommen. Wir haben uns in einer Reihe aufgestellt. Immer drei Kinder konnten mit dem Hubwagen hochfahren und konnten ihre Engel an den riesigen Weihnachtsbaum hängen. Das war spannend! Alle Kinder haben noch einen warmen Kakao bekommen, weil es so kalt war. Dann sind wir zur Schule zurückgelaufen. Das war ein toller Schulmorgen.

Auf den Kinderseiten gibt es noch weitere Berichte und Bilder von dieser Aktion.