Am 08.Juli 2013 fuhren die Kinder aller 8 Klassen gemeinsam in 4 Reisebussen Richtung Gruga-Park nach Essen.
Bei strahlendem Sommerwetter machten unsere 215 Schülerinnen und Schüler das Gruga-Gelände unsicher, tummelten sich auf den zahlreichen Spielplätzen, im Tropenhaus, in der Freiflughalle und warfen einen Blick auf das Hundertwasserhaus.
Treffpunkt war schließlich der große Spielplatz am Ausgang Grugabad.

Dort trafen die Klassen nacheinander ein und lagerten auf der Wiese mit Picknickdecken und Rucksäcken. Allerdings nur für kurze Zeit, denn der Spielplatz lockte mit Rutschen, Klettergerüsten und vor allem mit dem Badeteich und der Matschanlage, was bei dem sommerlichen Wetter natürlich für alle ein Riesenspaß war.

Zur Stärkung bekamen alle noch ein Eis, das am nahe gelegenen Kiosk schon für uns reserviert war.
Gegen 14.00 Uhr erreichten wir wieder die Schule, wo die Eltern ihre Kinder schon erwarten.
Dieser Ausflug wurde komplett aus Resterlösen unserer Aktion „Laufen macht Laune" und aus dem Kalenderverkauf 2012 finanziert.
Wir danken herzlich allen Eltern, die uns an diesem Tag begleitet haben!