Am 27. November besuchten alle Kinder der vierten Klassen die Realschule in Heiligenhaus. So konnten sie bereits jetzt die Atmosphäre an einer weiterführenden Schule kennen lernen und viele spannende Eindrücke sammeln.
Dazu berichten die Kinder:

Am Mittwoch waren wir in der Realschule. Als erstes waren wir in der Aula. Danach haben wir eine Führung bekommen. Wir waren in vielen großen Räumen. Wir waren auch in dem Englisch-Raum. Natürlich waren wir auch im Mathe-Raum. Wir waren auch in der Turnhalle. Der Ausflug war toll !
(Chiara und Justin, 4b)

Wir wurden von zwei Zehntklässlern in die Aula geführt. Die Zehntklässler haben uns die ganze Schule gezeigt. Am besten fanden wir den Sportunterricht. Später haben sich zwei Gruppen an der Kletterwand getroffen und sind zusammen geklettert. Der Tag war schön. (Kim und Nele, 4b)

In der Realschule waren wir unten bei der Band und durften ganz viele Instrumente ausprobieren. Am meisten gefielen uns das Schlagzeug und die Gitarre. (Mateusz und Till, 4b)

Wir waren in der Musikstunde zu Besuch.  Wir haben dort mit einem Glockenspiel Musik gemacht. Eine Lehrerin hat uns viel über den Musikunterricht erzählt. Wir haben Noten gelernt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. (Michelle und Sandra, 4a)