In diesem Schuljahr fand für die Kinder der 3. und 4. Klassen unter dem Titel "Mein Körper gehört mir" wieder das Projekt zur Prävention von sexuellem Missbrauch statt.

Nach einem Informationsabend für die Eltern am 06.02.2014 waren die Schauspieler der Theaterpädagogischen Werkstatt aus Osnabrück an 3 Tagen in unserer Schule zu Gast und setzten sich in jeder der 4 Klassen mit Hilfe von interaktiven Spiel-Szenen mit dem Thema auseinander.

Die Kinder lernten etwas über Ja-Gefühle und Nein-Gefühle, über gute und schlechte Geheimnisse, über die Bedeutung des Nein-Sagens und den Körper-Song.

Im Unterricht erfolgt dann die weitere Aufarbeitung des Themas.
So werden die Kinder für das Thema sensibilisiert und ihr Selbstbewusstsein wird gestärkt.

Das gesamte Projekt wurde zum größten Teil finanziert vom Jugendamt der Stadt Heiligenhaus, dem Netzwerk für Kinder in Heiligenhaus und dem Förderverein unserer Schule.
Dafür danken wir herzlich!