Am Donnerstag, dem 27.02.2014, hatten Mathe und Deutsch Pause, es standen Tanzen und Spaß zu Karneval auf dem Stundenplan.

Um 8.00 Uhr füllte sich die bunt geschmückte Turnhalle mit Zauberern und Hexen, mit Vampiren und Feen, mit Prinzessinnen und Cowboys und mit vielen anderen fantasievollen Wesen. Beim gemeinsamen „Abzappeln“ in der Turnhalle hatten alle großen Spaß.

Danach haben die Kinder in den einzelnen Klassen weitergefeiert, es wurden lustige Spiele gemacht und gemeinsam gefrühstückt.

Der Abschluss unseres Karnevalstages ist seit 2003
der „Krachmacherumzug“ unter dem Motto

„Mit Pauken und Trompeten, mit Tröten und Rasseln
durch Hetterscheidt“
.

Bunt verkleidet und mit viel Getöse zogen wir auch in diesem Jahr wieder durch die Straßen. Die Vorschulkinder des Katholischen Kindergartens Herderstraße waren natürlich auch wieder dabei.

Viele Anwohner, die sich zum Teil auch verkleidet hatten, erwarteten den Zug schon und hielten schüsselweise Süßigkeiten für die Kinder bereit. Besonders aktiv war auch in diesem Jahr wieder der Bürgerverein Hetterscheidt, der den Zug an der Lessingstraße erwartete.

Wir freuen uns, dass unser Krachmacherumzug von den Bewohnern unseres Stadtteils so gut angenommen wird und danken herzlich für das Mitmachen.
Alle Kleinen und Großen hatten jede Menge Spaß.