Am 2. April haben die Kinder der Klasse 2a am 7. Tanzfest der Heiligenhauser Schulen teilgenommen. In der voll besetzten Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums führten sie ihren "Robotertanz" auf und ernteten begeisterten Applaus. Der Tanz wurde im Sportunterricht zu dem Lied "Die Roboter" von Kraftwerk eingeübt. Im Fach Kunst hat dazu jedes Kind sein eigenes Kostüm entworfen und gebastelt.

Fast alle Schulen aus Heiligenhaus nahmen an dem Tanzfest teil, so dass ein buntes und abwechslungsreiches Programm präsentiert werden konnte. Der Mitmachtanz am Ende der Veranstaltung riss alle Anwesenden von ihren Plätzen zum gemeinsamen Tanz. Für die Klasse 2a war es ein aufregender und rundum besonderer Schultag.
Mehr zum Tanzfest lesen Sie auf den Kinderseiten: Unser Auftritt beim Tanzfest