Am Samstag, dem 24.05.2014, fand unser diesjähriges Schulfest statt.
Unsere „Reise in die Vergangenheit“ begann mit einem kleinen Programm für die Eltern und Gäste in der Turnhalle.
Alle Kinder unserer Schule sangen das Schulfestlied, die Klasse 1a trat mit dem Lied „Die Vogelhochzeit“ auf und die Klasse 3a trug „Idas Sommerlied“ vor.
Die Kinder der Zirkus-AG der OGS begeisterten mit einem tollen Akrobatik-Programm.

Anschließend „reisten“ die Kinder an verschiedenen Spielstationen in die Vergangenheit.
Es wurden Mumien gewickelt, Hinkelsteine transportiert und Baumstämme geworfen.Geschicklichkeit war gefragt bei einem Wurfspiel aus der Römerzeit, beim Ritterwettlauf zur Burg und beim „Jagen“ der Bisons.
Bei der Steinzeit-Station wurden aus Natursteinen kleine Türme gebaut, und es gab  Bastelstände zur Zeit der Dinosaurier und zur Wikingerzeit.
Die Spielstationen waren von den Eltern wieder mit viel Liebe zum Detail organisiert und die Kinder hatten beim Spielen großen Spaß.

Wie immer sorgte unser Förderverein für Essen und Trinken. Es wurden Kaffee, Kuchen und frische Waffeln angeboten, außerdem gab es Grillwürstchen und Getränke.
Der Förderverein informierte an einem Stand über seine Arbeit und verkaufte u .a. Schul-T-Shirts, Zettelblöcke und CD-Taschen.

Auch in diesem Jahr war wieder für gutes Wetter gesorgt, so erlebten die Kinder und die gesamte Schulgemeinde ein tolles Schulfest.

Ein herzlicher Dank an alle Eltern, die durch ihren aktiven Einsatz zum Gelingen unseres Schulfestes beigetragen haben!

Hier finden Sie Näheres zum Schulfest aus der Computer-AG: Unser Schulfest 2014