Am Freitag, dem 13.06.2014 fand bei strahlendem Sonnenschein unsere diesjährige Aktion „Laufen macht Laune“ statt.
Wie in jedem Jahr hatten die Kinder wieder Sponsoren für den Lauf gefunden.
Eltern, Verwandte, Freunde oder Nachbarn zahlen pro gelaufene Minute 10 Cent, 20 Cent, 50 Cent oder einen Betrag ihrer Wahl.

Das „erlaufene“ Geld wird geteilt:

Wir helfen schwerkranken Kindern in Essen (Projekt „Hundertwasserhaus“).

Von „unserer“ Hälfte finanzieren wir eine Theateraufführung für alle Klassen in unsererTurnhalle und Spielgeräte für die Pause.

Die Kinder liefen jahrgangsweise auf dem Schulhof und wurden dabei von ihren Mitschülern sowie vielen Eltern und Großeltern lautstark angefeuert.

Durch das intensive Training der Kinder und die Begeisterung der Zuschauer haben nahezu alle Kinder die maximale Laufzeit von 20 Minuten geschafft und erhielten am Ende ihres Laufes einen donnernden Applaus.

Danach konnten sich die Kinder mit Apfelsaft, Obst und Rohkost stärken. Dieses wurde vom Förderverein spendiert.

Auch in diesem Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler wieder eine beachtliche Summe „erlaufen“.
Insgesamt 2291,00 € haben die Kinder durch ihren sportlichen Einsatz gesammelt.
Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis und danken herzlich allen großzügigen Spendern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Am 03.07.2014 haben wir bei unserer Schulversammlung unsere Spende in Höhe von 1145,50 € an eine Mitarbeiterin des Hundertwasserhauses übergeben.