Am Montag, dem 16.06.2014 ertönten in unserer Turnhalle bekannte Arien aus Mozarts Zauberflöte.

Die Kölner Opernkiste war bei uns zu Gast und präsentierte den Kindern „Die kleine Zauberflöte“. Neben dem Vergnügen, das die Kinder haben sollten und offensichtlich auch hatten, bot diese kindgerechte Aufführung die Gelegenheit, dass die Kinder eine bekannte Oper kennen lernen.

Spontan ließen sich die Kinder auf die Handlung der Oper ein und verfolgten mit Spannung die Aktionen der Hauptakteure Papageno, Tamino und Pamina. Einige Kinder durften sogar beim Geschehen auf der Bühne mitwirken, was sie mit Bravour meisterten.

Die Kinder hatten eine Menge Spaß an der Aufführung, insbesondere an Papageno, der die Kinder durch seine lustige Darstellung immer wieder begeisterte.