In allen Schuljahren beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem  Thema Verkehrserziehung. Eine entwicklungsgemäße und praxisorientierte Ausbildung für ihre Sicherheit im Straßenverkehr - ob zu Fuß oder auf dem Fahrrad - begleitet die Kinder durch ihre gesamte Grundschulzeit.

Für die Viertklässler gab es nun das große Finale: Die Lernzielkontrolle zur Radfahrausbildung durch die Polizei. Dafür musste neben einer theoretischen Prüfung eine Strecke über Straßen in der Schulumgebung zurückgelegt werden. Das richtige Anfahren, das Umfahren von Hindernissen, wie parkenden Autos, oder das Abbiegen wurde von der Verkehrspolizei genau unter die Lupe genommen. Ein aufregender Tag für die Schülerinnen und Schüler mit einem erfreulichen Ausgang: Alle Kinder konnten das an den Trainingstagen Erlernte auf ihren verkehrssicheren Fahrrädern umsetzen und haben die Lernzielkontrolle bestanden.
Herzlichen Glückwunsch und immer eine sichere Fahrt!