Am 18.09.2014 führte die Polizei in NRW wieder einen Blitzmarathon durch.
Im Bereich unserer Schule wurde auf der B227 geblitzt.
Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei, wie die folgenden Kinderbeiträge zeigen.

Das schreiben die Kinder:

Meine Klasse und ich haben zugesehen, wie die Polizei Autos geblitzt hat. Die Polizei hat eine Frau angehalten. Wir durften auch einmal durch die Kamera gucken. Anschließend durften wir der Polizei Fragen stellen. Danach hat uns eine Frau von einer Zeitung gefragt, wie unser Schulweg ist.
(Fabiennne)

Fa

Meine Klasse und ich waren in der 4. Stunde von der Polizei zum Blitzmarathon eingeladen. Die Polizei hat Autos geblitzt. Sie haben eine Frau erwischt und sie musste ihre Geldkarte geben, so dass Geld abgezogen wurde. Die Frau hat von uns eine selbstgemachte rote Karte bekommen.
(Dawid)

Meine Klasse und ich sind am 18.09.2014 zu dem OBI-Parkplatz gelaufen, weil an dem Tag ein Blitzmarathon war. Davor den Tag haben wir rote Karten mit kleinen Bitten gebastelt, damit die Autofahrer demnächst nicht wieder so schnell fahren. Wir durften auch durch die Kamera schauen. Und tatsächlich, es wurde eine Frau angehalten. Mert und ich durften ihr eine rote Karte geben. Die Frau hat gesagt, dass sie jetzt immer aufpasst und ihr das nicht noch einmal passiert. Ich fand es toll.
(Nele)