Zum 4. Mal beteiligte sich unsere Schule in diesem Jahr am Ökumenischen Adventsfenster, das von den Kirchengemeinden beider Konfessionen organisiert wird.
Gemeinsam mit dem Hetterscheidter Bürgerverein waren wir am 04.12.2014 die Gastgeber.
Kinder der 4. Klassen hatten sich im Religionsunterricht mit dem Thema „Wir können Licht für andere sein“ auseinandergesetzt. Sie trugen zu dem Thema eigene Texte und ein Lied vor.

Dabei wurden die großen vorher gebastelten Kerzen an den Fenstern der Eingangstür mit von den Kindern beschrifteten Lichtstrahlen gestaltet.
Nach dem kleinen Programm der Kinder versorgte der Bürgerverein die Gäste mit Weihnachtskeksen, warmem Kakao und Glühwein.
Bei stimmungsvoller Beleuchtung mit vielen Kerzen und Lichterketten kamen Kleine und Große miteinander ins Gespräch.