Nachdem im März die Kastanie auf dem Schulhof gefällt werden musste, weil sie krank war, wurde am 24. April 2015 auf der Wiese hinter dem Schulgebäude ein neuer Baum gepflanzt.
Unter der Regie von Förster Hannes Johannsen pflanzten Kinder der 1. und 4. Klassen bei strahlendem Frühlingswetter gemeinsam mit dem Bürgermeister Dr. Jan Heinisch eine etwa 3,50 Meter große Traubeneiche.
Im Bereich des neuen Baumes wird demnächst ein „Klassenraum im Grünen“ entstehen. Am 19. Juni 2015 werden im Rahmen des Projektes „Ein Tag für deine Stadt“, das von der Schlüsselregion Velbert-Heiligenhaus durchgeführt wird, rustikale Holzbänke gebaut und an der neuen Traubeneiche aufgestellt.

Wir freuen uns, dass wir bald die Möglichkeit haben, mit den Kindern im Unterricht spontan nach draußen zu gehen, und auch im Rahmen der Nachmittagsbetreuung werden die Kinder die neuen Bänke sicherlich gerne nutzen.