Vom 08. – 12. Juni 2015 stand unsere Schule ganz im Zeichen der Zauberei. Unter dem Motto „Schrippel, Schrappel, Huckebein – in Hetterscheidt soll Zauber sein!“ fand unsere Projektwoche mit dem Zauberer Casablanca statt.
Mathe, Deutsch und Sachunterricht hatten Pause, stattdessen lernten die Kinder viele verblüffende Zaubertricks, und durch intensives Training wurden sie von Zauberlehrlingen zu Zaubermeistern.
Ob Seiltrick, Bechertrick oder die Eier im Hut: die Kinder beherrschten ihre Tricks und freuten sich voller Spannung und mit ein bisschen Kribbeln im Bauch auf die Zauberaufführung beim abschließenden Schulfest.

Am 12.06.2015 begann um 15.30 Uhr unser Schulfest mit dem Lied vom Zauberer Schrappelschrut, an dem alle Klassen beteiligt waren.
Danach gab es in jedem Klassenraum zwei Zaubervorstellungen. Die Kinder der einzelnen Zaubergruppen führten dem staunenden Publikum ihre Zaubertricks vor, und natürlich klappte alles zauberhaft gut.

Der Förderverein informierte an einem Stand über seine Arbeit und verkaufte unser Schul-T-Shirt.
Auf dem Schulhof hatten die Eltern der einzelnen Jahrgänge für die Kinder noch einige Bastelangebote und einen kleinen Bewegungsparcours organisiert.

Wie immer sorgte unser Förderverein für Essen und Trinken. Es wurden Kaffee, Kuchen und frische Waffeln angeboten, außerdem gab es Grillwürstchen und Getränke.

Auch in diesem Jahr war wieder für gutes Wetter gesorgt, so erlebten die Kinder und die gesamte Schulgemeinde ein tolles Schulfest.

Ein herzlicher Dank an alle Eltern, die durch ihren aktiven Einsatz zum Gelingen unserer Projektwoche und des  Schulfestes beigetragen haben!