Im Rahmen des Projekts der Schüsselregion Velbert-Heiligenhaus „Ein Tag für deine Stadt“ am 19.06.2015 haben 3 Unternehmen aus Heiligenhaus und Velbert Projekte an unserer Schule durchgeführt.

Die Firma Hofius stellte einen LKW zur Verfügung, und so konnte den Kindern unserer 3. und 4. Klassen die Gefahr des „Toten Winkels“ anschaulich verdeutlich werden – ein wichtiger Beitrag im Hinblick auf die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler im Straßenverkehr!

Mitarbeiter(innen) der Firma Helbako haben acht Holzbänke für unsere Schulwiese gebaut und somit unseren „Klassenraum im Grünen“ ermöglicht.
Die Bänke wurden am Vormittag am Umweltbildungszentrum in der Abtsküche gebaut und gegen Mittag auf unserer Schulwiese aufgestellt.
Die Kinder der Klasse 1a standen bereit zum Probesitzen und bedankten sich spontan mit 2 Liedern bei den Hobby-Holzwerkern. Bei allen Kleinen und Großen waren nur strahlende Gesichter zu sehen.

Für unser 3. Projekt hat die Firma Krasniqi auf dem Schulgelände ein Gartenbeet hergerichtet. Dort haben die Kinder demnächst die Möglichkeit, etwas zu pflanzen, beim Wachsen zu beobachten und vielleicht auch etwas zu ernten.

Allen drei Unternehmen danken wir herzlich für diesen Tag für unsere Schule!