Wir schmücken große und kleine Weihnachtsbäume

Am 27.11.2015 waren die Kinder der Klasse 3a beim Schmücken des großen Weihnachtsbaums auf dem Rathausplatz dabei.
Im Kunstunterricht hatten sie den Baumschmuck gebastelt, der jetzt an den großen Baum gehängt wird.
Mutige Kinder wurden mit dem Kran in luftige Höhen gehoben, um den Baumschmuck anzubringen.
Zur Stärkung gab es anschließend noch heißen Kakao.

Die Kinder der Klasse 3b bastelten Weihnachtsschmuck für den Heiligenhauser Weihnachtsmarkt.
Schulen und Kindergärten waren aufgerufen, auf dem Weihnachtsmarkt Ihren „eigenen“ Weihnachtsbaum zu schmücken.
Die vielen von Kindern geschmückten Bäume standen neben den Buden und gaben dem Weihnachtsmarkt eine ganz besondere Atmosphäre.
Und so sah „unser“ reich geschmückter Baum aus.

Klasse 1a singt auf dem Weihnachtsmarkt

Beim Heiligenhauser Weihnachtsmarkt war unsere Schule durch die Klasse 1a musikalisch vertreten.
Am Freitag, dem 11.12.2015 sangen die Kinder auf der Bühne vor dem Rathaus alte und neue Weihnachtslieder.

Die Kinder sangen mit großer Begeisterung und viel Freude und freuten sich über den Applaus der Zuschauer.

In der Weihnachtsbäckerei

Zur Weihnachtszeit gehören selbst gebackene Plätzchen.
Auch in diesem Jahr wird die Mensa bei verschiedenen Backaktionen wieder zur Backstube, und es werden mit großer Begeisterung zahlreiche Bleche bunt verzierter Plätzchen gebacken.
Viel Spaß haben die Kinder der 1. Klassen mit ihren Paten aus den 4. Klassen beim gemeinsamen Plätzchen backen.