Bei unserem Martinsfest im November haben wir die Kinder gebeten, die Süßigkeiten, die sie erhalten, wenn sie singend von Haus zu Haus ziehen, zu teilen, damit wir sie an die Kinder der Flüchtlinge in den städtischen Unterkünften weitergeben können.
Die Aktion war ein riesiger Erfolg, es wurden 65 Kilo gesammelt, und wir haben über 30 große Tüten gefüllt.

Am 14.12.2015 haben Kinder, Eltern und Lehrkräfte die weihnachtlich dekorierten Tüten an die Kinder in der Flüchtlingsunterkunft „Am Sportfeld“ in Heiligenhaus übergeben.
Wir hatten die Gelegenheit, unsere Aktion kurz zu erklären, und Mitarbeiter übersetzen das Gesagte in verschiedene Sprachen. Beim Überreichen der reich gefüllten Tüten sahen wir in strahlende Gesichter.
Es wurden zahlreiche Fotos von allen Kindern gemacht, und mit dem Lied „Alle Jahre wieder“ haben wir uns verabschiedet. Dabei begleiteten uns die Worte „Danke“, „Thank you“ und „Merry Christmas“.