Am 10.11.2016 fand unser diesjähriges Martinsfest mit Laternenausstellung und Martinszug statt.
Die von den Kindern gebastelten Laternen waren in den festlich beleuchteten Klassenräumen ausgestellt und wurden von den zahlreichen Besuchern bewundert.

Für den Martinszug hörte der Regen rechtzeitig auf, und so setzte sich der Zug pünktlich um 18.00 Uhr in Bewegung und zog durch das Hetterscheidter Wohngebiet.
Für die Musik sorgten etwa 30 Musiker der Bläserklassen des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Viele Anwohner hatten ihre Häuser mit Laternen und Lichterketten geschmückt.

Nach Beendigung des Zuges erwartete die Kinder ein Martinsfeuer auf dem Schulhof. Gemeinsam haben wir einige Martinslieder gesungen, danach erhielten die Kinder die vorbestellten Weckmänner.

In der Mensa der Offenen Ganztagsschule gab es eine Cafeteria, in der sich die Gäste mit Saft, Kaffee und frischen Waffeln stärken konnten, und unter dem Pausendach wurden Grillwürstchen und Getränke angeboten.

Auch in diesem Jahr haben wir den Martinstag wieder unter dem Gedanken des Teilens gestaltet. Wir haben unseren Schulkalender für das Jahr 2017, der von allen Kindern unserer Schule gestaltet wurde, verkauft und einen tollen Erlös von
656,00 Euro erzielt. Wie immer teilen wir das Geld: eine Hälfte spenden wir an das Kinderhospiz in Wuppertal, von der anderen Hälfte kaufen wir Spielmaterial für die Klassen.
Wir danken allen, die unseren Kalender gekauft und so zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.

Für alle Kleinen und Großen unserer Schulgemeinde war das Martinsfest wieder ein tolles Erlebnis.

Wir danken herzlich den vielen helfenden Eltern, die dieses Fest durch ihre tatkräftige Mithilfe ermöglicht haben.