Für den Heiligenhauser Weihnachtsmarkt im Dezember 2014 haben Kinder der Schulen und Kindergärten Baumschmuck gebastelt und damit viele kleine Weihnachtsbäume geschmückt, die so den Weihnachtsmarkt zu einem ganz besonderen machten.
Am 05.02.2015 wurden Abordnungen der beteiligten Einrichtungen ins Rathaus eingeladen, und der Bürgermeister und das Weihnachtsmarkt-Team bedankten sich bei den Kindern für die vielen kreativen Einfälle.

Dazu berichtet Emilie aus der Klasse 4b.

Fünf Kinder aus unserer Klasse 4b sind mit dem Bus in die Stadt gefahren.
Als wir im Rathaus angekommen waren, sind wir in einen großen Saal gegangen. Dort gab es viele Tische und Stühle. Wir haben uns an einen dieser Tische gesetzt. Auf den Tischen standen Mikrofone und Getränke.
Es waren Kinder aus fast allen Schulen und Kindergärten aus Heiligenhaus da. An der Wand zeigte ein Projektor Fotos von unseren Bäumen. Dann fing der Bürgermeister an zu reden. Er sagte, dass er uns danken wollte, dass wir für den Weihnachtsmarkt Baumschmuck gebastelt haben. Er rief immer Schulen auf und Kinder holten sich einen Gutschein im Wert von 20 € ab.
Als der Bürgermeister unsere Schule aufrief, gingen Ruth und ich nach vorne und nahmen den Gutschein entgegen. Ich schüttelte dem Bürgermeister die Hand. Dann hat die Presse noch ein paar Fotos gemacht.
Als wir wieder in der Schule waren, haben wir die Tür unseres Klassenraums aufgerissen und gerufen: „20 €!“